Timo Jäger

 

Klavier, E-Piano, Keyboard, Popularmusik

 

Tobias Jäger eine Mail schicken: t.jaeger91@googlemail.com

 

 www.timojaegermusic.com

 

Timo Jäger ist Musiker, Komponist und Produzent. Seit 2012 unterrichtet er als Lehrer für u.a. Klavier/Keyboard, Schlagzeug, Percusion, Gitarre und Producing.

2011 belegte Timo den ersten Platz in der Kategorie "Bester Keyboarder" und "Bester Instrumentalsolist" beim deutschen Rock und Pop Preis - ein außerordentlicher Erfolg, der ihn darin ermutigte, sich ganz der Musik zu widmenn und seiner Berufung zu folgen.

 

2013 startete er sein Studium an der Popakademie Baden-Württemberg - zuerst mit dem Schwerpunkt Klavier und später Producing. Während des Studium arbeitete Timo mit erfharenen Musikern aus aller Welt zusammen und wurde von namenhaften Dozenten wie u.a. Prof. Mathias Leber, Prof. Alexander Päffgen und Prof. Florian Sitzmann ausgebildet.

 

2015/16 arbeitete er im Zuge einiger Praktika bei Naidoo/Herberger Produktion in diversen Tonstudios. Eine intellektuell als auch praktisch wervolle Erfahren in der Timo sich intensiv mit der Studioarbeit auseinandersetzen und sein Know-How für Musikproduktionen erweitern konnte.

Neben der Arbeit mit Bands und Künstler ist er musikalische im Bereich Film, Werbung und Games vielseitig involviert.