Gesang

Die Stimme ist so einzigartig wie jeder einzelne Mensch und als das urtümlichste aller "Instrumente" der unvermittelte Ausdruck unserer Seele, unserer Emotionen. Fast alle Menschen singen - und sie singen gerne. Das heißt aber nicht, dass die Stimme nicht geschult werden muss oder kann. Vielmehr führt eine gezielte Ausbildung zu höherem Stimmvolumen, zu größerer Ausdrucksstärke und zu einem breiten Spektrum an Klangfacetten. Eine Aus- oder Weiterbildung der Stimme ist in jedem Alter möglich. Der Schwerpunkt des Unterrichts in der Städtischen Musikschule Viernheim liegt auf dem aktiven Erleben der Musik durch die natürliche Kombination von Bewegung und Stimme. Es werden Songs aus verschiedenen Kulturen und Stilrichtungen erarbeitet, technische Aspekte wie Atmung, Stimmbildung, Intonationsübungen sowie Harmonie- und Rhytmuslehre praxisbezogen eingebunden. Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Sie.

Die Lehrerinnen