Du hast viel Spaß am Singen,

warst vielleicht vor x Jahren mal im (Schul-) Chor, singst seitdem nur noch in der Badewanne, hättest Lust, wieder mit anderen zusammen zu singen,

hast dich bisher aber nicht getraut....!?!

Dann komm einfach mal zum Schnuppern bei unserer Probe vom Jazz- und Popchor "Just For Music" der Städtische Musikschule Viernheim vorbei.

Wann: jeden Donnerstag, 19:00 - 20:15 Uhr

Wo: Aula der FFS (Friedrich-Fröbel-Schule, Eingang über den hinteren Grundschulhof). Wir sind eine supernette, ganz gemischte Truppe (w/m) im Alter von 15 - 77 Jahren und freuen uns rieseg über viele neue Mitsänger & Mitsängerinnen!!! (jede Stimmlage wird gebraucht!)

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne bei unsere Chorleiterin Amelie Meister unter:meisteramelie@gmx.de oder die Verwaltung der Städtische Musikschule in Viernheim. Kontakt

Wir freuen uns auf dich/euch!

Bis nächste Donnerstag in der FFS Aula!

*keine Proben in den Schulferien

Wir starten ein neues Projekt

Das Orchester der Musikschule startet ein neues Projekt – im Sommer 2020 wird die Musik zum Sommernachtstraum von Felix Mendelssohn-Bartholdy zur Aufführung kommen. Wir werden diese wunderschöne Musik in einer etwas vereinfachten Fassung spielen und könnten noch Verstärkung in den Streichinstrumenten gebrauchen. Das Orchester besteht zur Zeit aus über 20 jugendlichen und erwachsenen Schülerinnen und Schülern der Musikschule – auch externe Schülern sind nach Absprache herzlich willkommen! Die Mindestvoraussetzung ist für Violine/Viola erste Lage in allen Griffarten, für Cello erste und vierte Lage.

Die Proben finden immer freitags von 14:30 - 15:30 Uhr im Vortrags-Saal des Bürgerhauses/Musikschule statt.

Hast du Lust bekommen? Dann komm´doch einfach vorbei und melde dich vorher bei der Verwaltung der Musikschule. Tel.: 06204 988-403 oder Email senden.